Systemische Familientherapeutin ∙ Supervisorin ∙ 1160 Wien

Einzel­selbsterfahrung

Die Selbsterfahrung ist ein wesentlicher Bestandteil eurer Ausbildung. Ihr erlebt die Methode und die Wirkung direkt und persönlich an euch selbst, bevor ihr sie bei KlientInnen anwendet. Ihr habt die Möglichkeit, alle damit verbundenen Gefühle selbst zu erfahren und hinderliche Widerstände und förderliche Mechanismen zu erkennen. Wichtig ist auch die Beziehungserfahrung in der Rolle des Klienten bzw. der Klientin zum/zur PsychotherapeutIn und psychosozialen BeraterIn.

Jeder von uns ist eine Persönlichkeit, eine Mischung aus Eigenschaften und Eigenarten, die einmalig sind.  Diese finden wir gut oder schlecht, richtig oder falsch, wir bejahen oder wir lehnen sie ab.

Antworten auf Fragen wie:

  • Wer bin ich wirklich?
  • Wieso bin ich wie ich bin?
  • Kann ich mich so annehmen, wie ich bin?
  • Bin ich kongruent?
  • Inwieweit stimmt mein Eigenbild mit dem Bild, das andere von mir haben, überein?
Es kann gar nicht schaden, wenn man uns einmal über uns selbst nachdenken macht.
Johann Wolfgang von Goethe

Kosten

€ 65,-
pro Stunde*
€ 600,-
10er Block*
* Alle Preise inkl. 20% MwSt.
Portrait von Sonja Kostal
Sonja Kostal Psychotherapeutin

Selbsterfahrung bringen uns in ein unbekanntes Terrain und ist die spannendste und ehrlichste Reise, die wir unternehmen können.

Jetzt Termin vereinbaren